Kandidatinnen und Kandidaten für den Grossen Rat

 

 

 

 

 

32 Jahre. Schmitten.
Mutter von drei Kindern. Familienfrau und Studentin (New Work, Digitale Transformation und Change Leadership) Präsidentin GRÜNE Sense. Vorstand GRÜNE Freiburg. SKG Hundetrainerin. Elternratspräsidentin OS Düdingen. Mitglied Coworking Düdingen. Imkerverein Sense. Greenpeace und WWF.

Wir brauchen Mut zu Entscheidungen, damit nicht die Erwachsenen von morgen die Probleme von heute lösen müssen.

 

 

 

 

 

 

54 Jahre. Schmitten.
Verheiratet, Vater von drei Kindern. Physiker. Unternehmer (www.quantumrs.ch). Mitglied der GRÜNEN Sense seit 2019. Miglied Pro Velo und Verein Future Bike. Revisor Verein Tagesstrukturen Schmitten

Der Wandel findet jetzt statt – gestalten wir ihn mit!

 

 

 

 

 

 

36 Jahre. Ueberstorf.
Verheiratet. Hausfrau und Mutter von drei Kindern.

Ich wünsche mir eine Zukunft mit einer gesunden Umwelt und einer ebensolchen Gesellschaft. Darum unterstütze ich die GRÜNEN. Für eine intakte, tolerante und nachhaltige Welt.

 

 

 

 

 

 

45 Jahre. Düdingen.
Familienvater. Lehrer. Co-Präsident GRÜNE Düdingen. Vorstand GRÜNE Sense.

Ich will der Verkehrswende auf die Sprünge helfen – mit sicheren Langsamverkehrswegen im Sensebezirk.

 

 

 

 

 

 

52 Jahre.Bösingen.
Verheiratet. Vater von zwei Kindern. Anwalt und Psychologe. Mitglied des Elternrates der Primarschule Bösingen.

Unsere Natur ist in Gefahr und damit ist die Zukunft unserer Kinder gefährdet. Ich möchte mich engagieren, um unseren Kindern eine sichere Zukunft zu ermöglichen. Meine Prioritäten sind eine gesunde Mobilität, Nachhaltigkeit, Naturschutz und ein harmonisches Zusammenleben zwischen Natur und Mensch.

 

 

 

 

 

 

30 Jahre. Düdingen.
Verheiratet. Informatiker. Generalrat von Düdingen. Fraktions-Co-Präsidium. Vorstand GRÜNE Düdingen. Co-Präsidium Coworking Düdingen: Hier entsteht etwas Gutes für die Region, das den Verkehr mindern und den lokalen Austauch fördern wird.

Ich habe den Wunsch, dass wir unsere Bestrebungen nach mehr und mehr im Einklang mit der Natur ausüben. Digitalisierung und Aufklärung wird uns dabei unterstützen.

 

 

 

 

 

 

39 Jahre. Schmitten.
Vater von zwei Kindern. Sanitärmonte/Techniker Vorfabrikation bei Riedo Clima AG. Imker. Freiwillige Feuerwehr Schmitten.

Als OK-Mitglied/Techniker Vorfabrikation Imker versuche ich so gut als möglich zu unserer Umwelt Sorge zu tragen, besonders für unsere Kinder. Meiner Meinung nach kann jede∙r bereits mit kleinen Dingen, ohne grossen Aufwand, sehr viel bewegen.

 

 

 

 

 

 

48 Jahre. Düdingen.
Verheiratet. Mutter von drei Kindern. Katechetin und Natur-pädagogin. Co-Präsidentin GRÜNE Düdingen. Interesse an Umweltfragen und Biodiversität.

Ich bin leidenschaftliche Gärtnerin und wünsche mir mehr Bewusstsein und Ökologie bei Raum- und Gartengestaltungen, frei nach dem Motto: Mehr Blumen und Bäume anstatt Asphalt und Beton – Das wird auch klimabedingt immer wichtiger.