Willkommen bei den GRÜNEN Freiburg!

Du bist gerade Mitglied der GRÜNEN geworden oder zögerst noch, den Schritt zu wagen? Möchtest du wissen, wozu du dich dabei verpflichtest? Fragst du dich, ob du grün genug für die GRÜNEN bist? Möchtest du wissen, wie die Partei funktioniert und wie du dich konkret engagieren kannst?

Dann ist diese Seite für dich!

Entdecke die drei Hauptbereiche, in denen du deinen Platz in unserer Partei finden kannst. Die kurzen Erklärungen geben dir Einsicht in die Besonderheiten des politischen Engagements der GRÜNEN, du lernst unsere Aktionen und Kanäle kennen und kannst nachvollziehen, was uns von einem Vereinsengagement oder einer Bürgerbewegung unterscheidet.

  • Es gibt zwar eine Vielzahl von Arten, GRÜN zu sein, aber bestimmte Anliegen und Werte stehen im Mittelpunkt unserer Mission, und es ist wichtig, dass du dich ihnen anschliessen kannst.
  • Wenn du unsere Organisation, unsere Strukturen und unseren Betrieb verstehst, kommst du besser zurecht und weisst, an wen du dich wie und wann mit Fragen und Anregungen wenden kannst.
  • Wenn Engagement für dich Taten bedeutet, laden wir dich ein, die verschiedenen Möglichkeiten zu entdecken, dich bei den GRÜNEN Freiburg zu engagieren.

Einer Partei beizutreten mag auf den ersten Blick schwierig erscheinen. Alle scheinen einander schon lang zu kennen, und es ist nicht unbedingt einfach, sich zu integrieren. Wir hoffen, dass diese Zeilen einige deiner Fragen beantworten und dich ermutigen, dich uns mit Freude und gut informiert anzuschliessen. Im Laufe des Jahres werden regelmässig Treffen-Stamms-Aperos organisiert, die neue und alte Mitglieder zusammenbringen. Zögere also nicht, dich an den Gesprächen zu beteiligen und an den verschiedenen von der Partei angebotenen Aktivitäten teilzunehmen. So entstehen ganz natürlich neue Beziehungen, so dass du dich schnell wohlfühlst.

Mach mit oder spend!